Bern 2019 07 IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 DSC01599 Banner 22 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Banner 07

Turnierberichte

CA Altstätten vom 22.-23.06.2013

Fahrsporttage Rheintal mit OKV-Fahrcup

altstaetten 2013Der Gespann-Fahrverein Rheintal veranstaltet dieses Wochenende das aktuelle Turnier. Team Kessler ist natürlich auch wieder mit dabei: am Samstag mit Jüngling Jonny Walker und am Sonntag mit 'Routinier' Eddi.

der Samstag: Team Kessler macht sich mal wieder gaaaaanz früh um 5 Uhr morgens, am 'gerademal angenehmen Nachmittag', auf den Weg in's nahegelegene Alstätten SG, denn unser Jonny Walker soll hier 'eingeschult' werden.

Jonny hat seinen Militärdienst in Wavre absolviert, bei uns 'ne ganze Menge gelernt und nun wurde es Zeit für den ersten richtigen Schultag: ein wirklich echtes, hartes Turnier!!! Seine letzten Turnier(chen), die Multitests, waren ja gerademal so zum 'aufwärmen', doch ab heute wird es ernst!

Der Parcours konnte bereits um 7.30 Uhr besichtigt und 'auswendig' gelernt werden, der offizielle Start war dann um 8 Uhr. Begonnen hat Jonny's Programm mit der Dressur in der Kategorie 1-Spänner L(eicht). Er meisterte sein Programm schon beinahe wie ein kleiner alter Profi. Kurz darauf war sein Können im Hindernisparcours gefragt. Trotz Zuschauern, flatternden Zelten und Sonnenschirmen beim Hindernisparcours blieb Jonny Walker völlig ruhig und gelassen, zumindest im ersten Durchgang und mal abgesehen vom kleinen 'Vorkommnis' auf dem Weg dahin: irgendwo am Wegesrand stand ein Stapel Springstangen - nun stehen diese eben nicht mehr...

altstaetten 2013

Volltreffer für Jonny welcher aber auch gleich unseren Peter der natürlich auf der Kutsche sass, wo auch sonst, über die Stangen zog. Dahinter ein Kornfeld: ein Bett im Kornfeld, muss das schön sein, dachte Jonny vermutlich als er schnurstrax hineinrannte. Die Spuren waren auch am Sonntag noch sichtbar. Hier können wir nur sagen: zum Glück alles nochmals gut gegangen!

Gefahren wurde der Parcours wieder zwei Durchgängen. Im ersten Durchgang machte Jonny seine Sache eigentlich ganz gut, war aber doch von den vielen fremden Eindrücken etwas überfordert. Im zweiten Durchgang wurde ihm das Ganze dann allerdings ein bissel zuviel und er fragte sich wohl, warum die dummen Hindernisse irgenwie und komplett durcheinander stehen und nicht einfach der Reihe nach von 1-20. Komisch, diese Menschen... Seiner Meinung nach war das Hindernis drei diesmal ganz gefährlich und stand sowieso am falschen Platz, also kurz mal ein Sprung zur Seite und schwupps sind wir schon beim Hindernis sieben. Hihihi, ganz wie beim 'Leiterlispiel', da geht's mit etwas Glück auch mal von hier nach da! Leider wären wir mit dieser 'Aktion' hiermit ausgeschieden oder eben disqualifiziert, wäre da nicht folgendes:

Wir möchten doch noch erwähnen, dass wir und Jonny heute 'ausser Konkurrenz' gestartet sind, d.h. wir durften am Turnier wie alle anderen teilnehmen, nur eben ohne 'Druck' etwas gewinnen zu dürfen, müssen oder können. Für Jonny, einem noch jungen und unerfahrenen Pferd, war alles doch ein wenig viel und er darf nun alles ein paar Tage verarbeiten...

der Sonntag: wieder sind wir auf dem Weg nach Altstätten. Diesmal nicht ganz so früh, es war gerade mal 6.30 Uhr. Etwas kurz vor acht, genau richtig zum Kaffee, waren wir dann auch auf dem Turnierplatz angekommen. Das Wetter: blauer Himmel. Auch heute: Peter geht 'auswendig lernen' und der Rest des Teams gönnt sich 'nen Kaffee und Gipfeli.

altstaetten 2013Wir starteten heute erst kurz nach halb elf mitten auf einem vom dortigen Bauern zur Verfügung gestellten Feld. Stellt euch vor ihr sitzt im Schüttelbecher und haltet einen Becher Yoghurt in der Hand. Nach der Dressur hättet ihr feinste Butter. So in etwa mussten sich Fahrer und Grooms wohl gefühlt haben. Trotzdem erreichten wir den guten dritten Rang in der Dressur.

Kurz darauf gleich der Hindernisparcours und vorbei bei 'Jonny's Stangenstapel'. Start frei! Eddi lief völlig 'löcki' den ersten Durchgang. Doch irgendwann mittendrin 'parkierte' neben dem Turnierplatz das Gespann für gratis Rösslifahrten und dieses war geschmückt mit dutzenden von Glöckchen. Ihr hört dies auch im Video. Eddie geriet doch etwas in Panik, denn genau dieses Geräusch erinnerte ihn an den Unfall vor wenigen Jahren in Davos.

Trotz Panik von Eddi und auch einiger Angst von Peter wie Eddi nun reagieren würde, konnte das Team auch den zweiten Durchgang erfolgreich und ohne weitere Vorkommnisse beenden. Allerdings wirkten sich die 'Glöckli' schlussendlich auf die Plazierung aus, wir erreichten nämlich heute 'nur' den 10. Schlussrang.

Puhh, was für ein Wochenende, doch wir sind alle wieder gesund daheim in Ratitsch angekommen!


pdf mini  Startliste Samstag (Jonny)
pdf mini  Startliste Sonntag (Eddi)
pdf mini  Rangliste Sonntag (Eddi)

Diashow:

altstaetten_2013_41
altstaetten_2013_54
altstaetten_2013_44
altstaetten_2013_56
altstaetten_2013_27
altstaetten_2013_29
altstaetten_2013_16
altstaetten_2013_17
altstaetten_2013_31
altstaetten_2013_03
altstaetten_2013_12
altstaetten_2013_40
altstaetten_2013_49
altstaetten_2013_11
altstaetten_2013_55
altstaetten_2013_14
altstaetten_2013_32
altstaetten_2013_52
altstaetten_2013_35
altstaetten_2013_09
altstaetten_2013_47
altstaetten_2013_25
altstaetten_2013_10
altstaetten_2013_05
altstaetten_2013_02
altstaetten_2013_43
altstaetten_2013_23
altstaetten_2013_01
altstaetten_2013_22
altstaetten_2013_53
altstaetten_2013_06
altstaetten_2013_19
altstaetten_2013_46
altstaetten_2013_26
altstaetten_2013_28
altstaetten_2013_08
altstaetten_2013_37
altstaetten_2013_39
altstaetten_2013_34
altstaetten_2013_21
altstaetten_2013_30
altstaetten_2013_07
altstaetten_2013_36
altstaetten_2013_51
altstaetten_2013_50
altstaetten_2013_04
altstaetten_2013_57
altstaetten_2013_48
altstaetten_2013_18
altstaetten_2013_24
altstaetten_2013_15
altstaetten_2013_58
altstaetten_2013_42
altstaetten_2013_13
altstaetten_2013_38
altstaetten_2013_45
altstaetten_2013_20
altstaetten_2013_33
01/58 
start stop bwd fwd


Fahrsporttage Rheintal mit OKV-Fahrcup - CA Altstätten vom 22.-23.06.2013

Heute 35

Gestern 62

Woche 224

Monat 2236

Insgesamt 1448837

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Aries
Sun in Aries
5 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
13 degrees
Waning Gibbous Moon
Waning Gibbous Moon
17 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport