Banner 22 IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 DSC01599 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Turnierberichte

Engadiner Fahrsporttage mit Bündnermeisterschaft vom 03.-04.09.2011

der neue Bündner Meister 2011 in der Kategorie Einspänner Pferde heisst:

PETER KESSLER mit EDDI !!!

BRAVO und herzliche Gratulation TEAM KESSLER

samedan_2011

 

gfv_engadin_logoAm kommenden Wochenende, vom 03.-04.09.2011, finden in Samedan (GR) die Engadiner Fahrsporttage mit Bündnermeisterschaft statt. Durchgeführt wird diese Veranstaltung vom Gespannfahrverein Engadin.

Als echte Bündner wird natürlich auch wieder unser Team Kessler daran teilnehmen.

Wir werden am Sonntag morgen gegen 6.00 Uhr hier in Ratitsch losfahren. Mit dabei ist auch diesmal wieder Eddi und sein Götti Uwe als 'Glücksbringerli'.

An der Schweizermeisterschaft in Lausanne hat er seinen 'Glücksbringer-Job' allerdings nicht wirklich erfüllt, denn er stand mit seiner Kamera bei der Dressur an denkbar ungeeignetster Stelle. Zumindest aus Eddi's Sicht, wie ihr im Dressurvideo auch sehen könnt. Hoffentlich macht er seinen Job hier etwas besser...

Heute, am Sonntagmorgen, wollten wir natürlich wieder pünktlich um 6.00 Uhr losfahren doch plötzlich bemerkte Pia das Fehlen unserer treuen Seele Spike. Alles Rufen nützte nichts, Spike blieb verschwunden. Wir alle wussten aber ganz genau wohin dieser wieder einmal mehr verschwunden ist: zum Grillplatz, nur wenige Meter weiter oben im Wald, denn dort campierten seit Freitag Abend einige Leute welche sich auch mit feinen Leckereien vom Grill ernährten und genau auf diese Reste hatte Spike es abgesehen. Dieses sollte er während der Jagdzeit jedoch lieber sein lassen...!

Mit ca. 20 Minuten Verspätung ging's dann auch endlich los von Ratitsch nach Samedan. Das Wetter war auf der Anreise ins Engadin mal wieder so ziemlich nass und regnerisch. Dieses kannten wir ja bereits von unseren 'Ferien' in Kisbér (Ungarn) und Schwaiganger (Deutschland). Auch noch bei der Ankunft in Samedan regnete es, doch Eddi's Wetterfee meinte es mit uns allen dann doch noch gut uns es blieb praktisch das gesamte Turnier über trocken.

Bei der Dressur lief diesmal alles perfekt und auch Götti und Glücksbringerli Uwe stand mit seiner Kamera heute an der richtigen Stelle. Sogar für Eddi passte es... (siehe auch Turnier Schweizer Meisterschaft in Lausanne).  Gleich nach der Dressur ging's dann die wenigen Meter weiter zum Hindernisparcour. Peter und Eddi trabten ganz entspannt auf den Hindernisplatz ein, begrüssten die Richter in aller Ruhe und liefen sogleich den ersten Durchgang. Doch bereits beim ersten Tor fiel der erste Ball vom Pilonen! So'n Mist, sowas von ärgerlich! Was soll's, weiter geht's, gibt ja noch einen zweiten Durchgang. Die Spannung war gross. Wird hier den Beiden eine Null-Fehler-Runde gelingen?

Tor 1 - kein Ball, Tor 2 - kein Ball, Tor 3 - noch immer kein Ball... [kurze Zeit später] ...letztes Tor im zweiten Durchgang... ja, ja, was geschieht? Peter und Eddi durchfahren das letzte Tor und sind im Ziel - wir glauben's kaum: Null Ballfehler und keine Strafpunkte für eine Zeitüberschreitung. Ein spitzenmässiger Durchgang von den Beiden!

samedan_2011_bm_23samedan_2011_bm_35Wir waren mit der Gespann-Nummer 7 auch gleich das letzte Gespann hier in Samedan an der Bündner Meisterschaft 2011 in der Kategorie 'Einspänner Pferde'. Somit ist in unserer Kategorie das Turnier bereits abgeschlossen. Am Nachmittag starten dann die Zweispänner, auch hier gibt's lediglich nur 8 Teilnehmer, es handelt isch ja schliesslich um die 'Bünder'-Meisterschaft.

Alle Gespanne standen nun wartend neben dem Hindernisparcour auf eine Entscheidung, denn es wusste keiner so genau was und wie es weitergeht. Können wir ausspannen oder müssen wir eingespannt warten? Wir warten ganz riläxt mal ab...

Ah, endlich: alle sollten eingespannt an die nun folgende Siegerehrung kommen. Götti und Glücksbringerli Uwe hatte zwischenzeitlich seine Ohren (und Augen) überall und wusste bereits mehr als Pia, Peter und Eddi und hatte seinen 'Glücksbringerli-Job' heute sensationell erfüllt.

 

...nun also die Rangverkündigung:

der neue Bündner Meister 2011 in der Kategorie Einspänner Pferde heisst:

PETER KESSLER mit EDDI !!!

BRAVO und herzliche Gratulation TEAM KESSLER

 

samedan_2011 samedan_2011_bm_50 samedan_2011_bm_48
 
 

Den zweiten Rang erkämpfte sich Giacomin Barbüda aus Ardez mit Destiny. Bei den Zweispännern siegte Mario Bezzola aus Zernez mit Cachou III und Quinto XVI welche er heute als Gespann auch gleich vom Turniergeschehen aus Altersgründen verabschieden möchte.

Kaum wieder zu Hause in Ratitsch angekommen, wurden wir von all unseren Tieren herzlichst begrüsst - als ahnten sie bereits unseren Erfolg und unsere Freude. Unser Muxli nahm die Preise auch sofort entgegen und posierte ganz stolz vor Peter's Siegerpokal, denn auch er gehört zum Team Kessler Ratitsch...

 

samedan_2011_bm_56 samedan_2011_bm_58

 

pdf Ausschreibung
pdf Rangliste Einspänner
pdf Rangliste Zweispänner
pdf Grandiose Fahrsporttage in Samedan, Bericht von Regula Fürst, Bündner Woche 07.09.2011

 

videoDressur
Hindernisfahren - 1. Durchgang
Hindernisfahren - 2. Durchgang

 

 

Diashow:

samedan_2011_bm_30
samedan_2011_bm_53
samedan_2011_bm_07
samedan_2011_bm_50
samedan_2011_bm_47
samedan_2011_bm_43
samedan_2011_bm_36
samedan_2011_bm_11
samedan_2011_bm_18
samedan_2011_bm_58
samedan_2011_bm_41
samedan_2011_bm_33
samedan_2011_bm_52
samedan_2011_bm_19
samedan_2011_bm_13
samedan_2011_bm_20
samedan_2011_bm_34
samedan_2011_bm_60
samedan_2011_bm_08
samedan_2011_bm_24
samedan_2011_bm_21
samedan_2011_bm_38
samedan_2011_bm_44
samedan_2011_bm_31
samedan_2011_bm_09
samedan_2011_bm_06
samedan_2011_bm_15
samedan_2011_bm_45
samedan_2011_bm_01
samedan_2011_bm_55
samedan_2011_bm_04
samedan_2011_bm_37
samedan_2011_bm_12
gfv_engadin_logo
samedan_2011_bm_42
samedan_2011_bm_29
samedan_2011_bm_23
samedan_2011_bm_56
samedan_2011_bm_03
samedan_2011_bm_17
samedan_2011_bm_27
samedan_2011_bm_48
samedan_2011_bm_49
samedan_2011_bm_59
samedan_2011_bm_51
samedan_2011_bm_10
samedan_2011_bm_40
samedan_2011_bm_28
samedan_2011_bm_54
samedan_2011_bm_02
samedan_2011_bm_14
samedan_2011_bm_32
samedan_2011_bm_05
samedan_2011_bm_26
samedan_2011_bm_46
samedan_2011_bm_22
samedan_2011_bm_25
samedan_2011_bm_16
samedan_2011_bm_35
samedan_2011_bm_39
01/60 
start stop bwd fwd

 

Heute 0

Gestern 99

Woche 348

Monat 3204

Insgesamt 1393788

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Libra
Sun in Libra
7 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
20 degrees
Waxing Crescent Moon
Waxing Crescent Moon
2 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport