IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 DSC01599 Banner 22 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Turnierberichte

Fahrturnier Oberbüren vom 06.-08.05.2011

 
oberbueren 2011 04Die Turniersaison ist in vollem Gange und kaum ist ein Turnier vorbei, steht für uns schon das Nächste vor der Tür und zwar am 06.-08. Mai 2011 das 4. Fahrturnier in Oberbüren (SG). Durchgeführt vom Reit- und Fahrverein Waldkirch.

Auch hier wird das Team Kessler natürlich wiederum sein Bestes geben und wir freuen uns bereits heute auf eine erfolgreiche Teilnahme. Die Profi's hingegen starten fast an jedem Wochenende; irgendwo, irgendwann, weltweit...

Die Startliste für Oberbüren ist bereits verfügbar und Team Kessler startet mit der Nummer 22.
 
 
Heute, morgens um Vier, am 08.Mai 2011: Ratitsch erwacht.

Nun ja, nicht ganz Ratitsch, aber zumindest das Team Kessler, denn heute ist ja das Turnier in Oberbüren (SG) angesagt und um pünktlich zur Parcourbesichtigung anwesend zu sein, ist frühes Aufstehen angesagt.  Kaum in Oberbüren angekommen geht's auch schon zur Besichtigung des Parcours.
Auch Eddi ist nun schon bald ein alter 'Routinier', denn beim Putzen und Einspannen an jedem neuen Turnierplatz guckt er sich alles kurz an und schon gibt's nichts mehr wovor man Angst haben müsste. Dies war vor einem Jahr noch nicht ganz so selbstverständlich...

Bei der Dressur lief soweit alles bestens. Eddi lief trotz ein paar kleineren Patzern super cool und auch Peter und Pia waren soweit zufrieden - seht hier im Video unseren Durchgang...

Peter holt Eddi's hart erkämpften 'Guzlisack' ab...Beim Hindernisfahren gab's auch diesmal wieder zwei Durchgänge. Im ersten Durchgang viel ein Ball im Hindernis 6 vermutlich vor lauter Schreck vom Hocker und drückte uns drei Strafpunkte auf's Konto. An Eddi oder Peter kann es wohl kaum gelegen haben, so schön lief alles.

Dann aber, im zweiten Durchgang, ja ja, eine Nullrunde, oder?

Nö, leider auch nicht ganz. Ausgerechnet am letzten Hindernis hat wohl einer der Zuschauer zu heftig gehustet und prompt fiel auch hier ein Bällchen zu Boden. ;-) Wegen Zeitüberschreitung kassierten wir in diesem Druchgang deshalb, zu den drei Strafpunkten am letzten Hindernis, noch zusätzliche zwei Punkte.

Schlussendlich reichte dies alles trotzem noch für einen (für uns) hervorragenden 11. Gesamtrang im ersten Drittel und  Eddi 'erkämpfte' sich damit zumindest einen Sack 'Guzli'. Diesen holte sich Peter natürlich gerne beim Sekretariat kurz vor der Heimreise ab. Zudem bekam Eddi seine erste offizielle Plakette. Bravo Eddi, guat gmacht! :-)

PDFStartliste Kategorie Einspänner S
PDFRangliste Einspänner M/S

Und schaut mal hier was wir in Oberbüren per Zufall entdeckt haben. Habt ihr's gesehen? Ganz rechts... Soo cool...

Die Video's vom Turnier findet ihr hier und entschuldigt die etwas wackligen Aufnahmen von Götti Uwe, er war mit seiner Kamera immer und überall und deshalb fast zu spät am richtigen Ort... (gesucht: Sponsor eines portablen Einbeinstatives oder Reissverschluss um sich zweiteilen zu können... smiley smile )

Videos von Dressur und HindernisfahrenDressur
Hindernis 1. Durchgang
Hindernis 2. Durchgang


Diashow:
oberbueren_2011_07
oberbueren_2011_14
oberbueren_2011_09
oberbueren_2011_20
oberbueren_2011_02
oberbueren_2011_22
oberbueren_2011_12
oberbueren_2011_23
oberbueren_2011_19
oberbueren_2011_15
oberbueren_2011_01
oberbueren_2011_18
oberbueren_2011_17
oberbueren_2011_08
oberbueren_2011_26
oberbueren_2011_28
oberbueren_2011_21
oberbueren_2011_16
oberbueren_2011_05
oberbueren_2011_25
oberbueren_2011_24
oberbueren_2011_03
VSCR-Flyer_2011_web
oberbueren_2011_27
oberbueren_2011_06
oberbueren_2011_11
oberbueren_2011_13
oberbueren_2011_10
oberbueren_2011_04
01/29 
start stop bwd fwd

Heute 4

Gestern 99

Woche 352

Monat 3208

Insgesamt 1393792

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Libra
Sun in Libra
7 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
20 degrees
Waxing Crescent Moon
Waxing Crescent Moon
3 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport