Banner 22 IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 DSC01599 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Turnierberichte

CAI-A Altenfelden (AU) vom 17.-20.06.2010

 
UnterkunftEine spannende und aufregende Turnierwoche ist leider schon wieder vorbei. Es war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Die Anreise am 16. Juni verlief gut, wir fanden sofort einen super Platz für unser fahrendes zu Hause und zur Unterkunft von Eddi mussten wir nur zwei Purzelbäume schlagen. Eddi fühlte sich in seiner Box wieder sofort sichtlich wohl und genoss das Turnier in vollen Zügen.
 
Seine Boxennachbarn waren zum Einen der Russe Famir III und der Ungar Szelloe (Gölä genannt) vom Team Beat Auer welcher nebst seinem Gespann auch gleich noch eine sympathische im Gepäck hatte. Gleich gegenüber standen Cachou III und Quinto XVI vom Team Mario Bezzola aus Zernez im schönen Engadin (Graubünden).

 

DressurAm Freitag begann die Veranstaltung dann bei relativ sonnigem Wetter mit der Dressur. Auf dem Abfahrplatz lief Eddi schön zügig und schwungvoll, doch nahm er diesen Schwung leider nicht mit in den Dressurplatz. Auch die Figuren konnte Fahrer Peter nicht ganz so korrekt umsetzen wie er dies eigentlich geplant hatte und daran konnte auch Götti und Glücksbringerli Uwe als Groom nichts daran ändern. Somit schafften wir es in dieser Disziplin auf den 30. Platz.

 

 

 

DopingtestEinen ersten Rang erreichten wir aber trotz allem und zwar in der Kategorie 'Dopingkontrolle', denn wir wurden heute nicht nur das aller erste Mal überhaupt 'getestet', sondern auch als erste an diesem Turnier.

Das Testergebnis wird in etwa drei Wochen bekannt gegeben und müsste eigentlich negativ ausfallen...!

 

 

 

 

 
MarathonNeuer Tag, neues Glück sagten wir uns und stellten uns am Samstag auf einen perfekten Marathon-Tag ein. Die Sonne strahlte so fest sie nur konnte, leider aber die ganze Woche hinter den mächtigen dunklen Regenwolken und so musste auch bereits das erste Hindernis, das Liebesdorf, wegen 'Hochwasser' für alle Teilnehmer gestrichen werden. Eddi, Peter und Pia waren ganz bei der Sache und gaben ihr Bestes. Eddi hatte unterwegs sogar noch Zeit und 'es bitz vorigi Energie' um ein paar Faxen zu machen, lief aber den ganzen Marathon ohne Mühe durch. Auch dieses Mal gehört Eddi noch nicht zu den Schnellsten und erreichte mit seiner Leistung hier den Rang 29.
 
Trotz allem sind wir mit seiner und unserer Leistung sehr zufrieden, nicht zu vergessen; er ist erst 8 Jahre jung und ihm sollen auch die kommenden Turniere noch Spass machen...
 

HindernisfahrenAm Sonntag dann die letzte Disziplin, das Hindernisfahren. Die Regenwolken, welche über dem Turniergelände hangen, entleerten sich mehr oder weniger die ganze Nacht. Somit war klar, dass der Fahrplatz nach den ersten Fahrern eher wie ein Sumpfgebiet als eine Fahrwiese aussehen dürfte was einige Fahrer aus Liebe zu ihren Pferden hier absagten und etwas früher nach Hause fuhren. Wir hatten das Glück, als eines der ersten Gespanne fahren zu dürfen als die Wiese noch 'fahrbar' war. Leider fielen drei Bälle aus Angst vor uns fast von selber vom Kegel was unser Punktekonto mit 9 Strafpunkten belastete und am Ende für einen 31. Rang reichte.

die Bilder vom Turnier findet ihr hier...

video iconVideo Hindernis 2

video iconVideo Hindernis 5

video iconVideo Hindernis 6

video iconVideo Hindernis 7

video iconHindernisfahren

video icondie Phasen zwischen den Marathonhindernissen

 

PDF Rangliste Einspänner (Platz 30)
PDF Gesamtrangliste

 

kurz gesagt...

Über 100 Spitzenfahrer aus der ganzen Welt - Weltmeister, aktuelle Seriensieger, Sieger der FEI Top Driver Awards, WM Starter, internationale Topfahrer und nicht zuletzt das Fahrsportteam Kessler aus Ratitsch ;-) kamen nach Österreich um Fahrsport von Topniveau zu presentieren.
Nationenvertreter der diesjährigen Weltmeisterschaften - in Kentucky USA und Pratoni del Vivaro ITA, sowie dem Donau Alpen Pokal in Topolcianky - hatten in Altenfelden im direkten Vergleich eine Präsentation ihres Leistungsstandes gezeigt und die Favoritenrollen für die Medaillen wurden vergeben. Österreichische Teilnehmer nahmen die Gelegenheit war und kamen nach Altenfelden um sich der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Viele Nationen hatten auch in diesem Jahr das Turnier im Mühlviertel als wichtiges Sichtungs- und Qualifikationsturnier auf dem Kalender. 

Zeitplan

16.06.2010

  • 08:00...Anreise, Einstallung, FEI-Passkontrolle - Stable opening, FEI passport control
  • 10:00...Turnierbüro geöffnet - Opening Showoffice
  • 16:00 - 19:00...1. Verfassungsprüfung / alle Klassen - 1st Horseinspection - all classes

17.06.2010

  • 08:00...Dressur - Dressage 
  • 19:30...Imbiss am Turnierplatz / Begrüßung der Teilnehmer - Welcomeparty
  • 20:30...Schauprogramm - Showparty
  • anschliessend Groom-Party                                                                       

18.06.2010

  • 08:00...Dressur - Dressage 
  • 21:00...Nationenabend Siegerehrung Dressur - Nationevening Pricegiving Dressage

19.06.2010

  • 08:00...Marathon
  • 21:00...GALA-ABEND Siegerehrung Marathon - Galaevening Pricegiving Marathon

20.06.2010

  • 07:00...Parcoursbesichtigung - Cones inspection
  • 08:00...Hindernisfahren - Cones driving

[ weiter zum Turnierablauf in chronologischer Reihenfolge... ]

 

 

Heute 45

Gestern 62

Woche 234

Monat 2246

Insgesamt 1448847

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Aries
Sun in Aries
5 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
13 degrees
Waning Gibbous Moon
Waning Gibbous Moon
17 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport